SVB Sportstudio und Feuerwehr Böblingen/Dagersheim besiegeln Partnerschaft

Das SVB Sportstudio ist ab dem 01.11.2018 offizieller  Partner der Feuerwehr Böblingen/Dagersheim. Seit geraumer Zeit kümmert sich die Führung der Feuerwehr verstärkt um das Wohlbefinden der ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden. So konnten bereits in der Vergangenheit einige Betriebe akquiriert werden, die ihre Produkte oder Dienstleistungen für Angehörige der freiwilligen Feuerwehr vergünstigt anbieten. Dies soll zum einem Dank und Wertschätzung an die bereits bestehende Mannschaft vermitteln, zum anderen mit den dargestellten Wohlfühlfaktoren hoffentlich neue Mitglieder von einem ehrenamtlichen Engagement bei der Feuerwehr überzeugen.

Mario Schnepf, Pressesprecher der Feuerwehr und Initiator des Programmes „Förderung des Ehrenamts“ zeigt sich begeistert von der jüngst beschlossenen Partnerschaft: „Das SVB Sportstudio und die Feuerwehr hatten bereits in der Vergangenheit Schnittstellen. Daher sind wir froh, einen weiteren strategisch wichtigen Partner und Förderer des Ehrenamtes gewonnen zu haben. Uns ist das gesundheitliche Wohlergehen der Feuerwehrkameraden und eine damit hoffentlich lange Dienstzeit bis ins hohe Alter sehr wichtig. Zusammen mit dem Präsidium der SV Böblingen und den Mitarbeitern des SVB Sportstudios wurden dafür nun hervorragende Bedingungen geschaffen. Dafür sind wir den Mitwirkenden über alle Maßen dankbar“.

Präsident des Sportvereines Jochen Reisch sowie Vereinsmanager Harald Link sind ebenfalls überzeugt von der Sinnhaftigkeit der Zusammenarbeit: „Wir unterstützen bereits ehrenamtliche Institutionen und tun dies nun auch mit Stolz für die Feuerwehr. Die Arbeit der Feuerwehr ist alternativlos und wir freuen uns, einen professionellen Beitrag zur Erhaltung der Fitness beitragen zu können.“

SVB Sportstudio als Partner in Sachen Fitness

Die körperlichen Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Feuerwehr sind sehr hoch. Demensprechend ist eine grundlegende Fitness sehr wichtig. Sportstudioleiter Johannes Kult, Alexander Rudolf Leiter der Betrieblichen Gesundheitsförderung und das gesamte Trainerteam werden sich zukünftig um die Erstellung individueller Trainingspläne kümmern.